B-Velopment GmbH

Lifetime-Teststand

Um den Roboterstand mit allen nötigen Sicherheitskriterien auszustatten, ist es notwendig ein passendes Konzept auszuarbeiten. Mittels Risikoanalyse sind die potentiellen Gefahrenstellen zu identifizieren und geeignete Maßnahmen zu treffen. Dazu ist ein Umbau sowie eine Implementierung einer Sicherheitsbeschaltung vonnöten. Am Ende muss ein Test durchgeführt werden, um CE-Konformität gewährleisten zu können.

Aufgabe
Ziel des Projekts ist, den Universalroboterstand mit allen nötigen Sicherheitskriterien auszustatten und ein benutzerfreundliches User-Interface zu entwickeln. Am Ende soll der Roboterstand in Serie herstellbar sein. Der Roboterstand soll mühsame Lebensdauertests übernehmen und auch von ungeschultem Personal problemlos bedient werden können.
ProjektleiterIn Platter Fabian
Projektteam Lugger Joachim
Nöckler Marian
Klasse 5aHME