Wibmer Gabriel

Cable cam - one man one system

Um seine Sponsoren und Zuschauern bestmögliche Qualität zu liefern, sucht Wibmer nach neuen Möglichkeiten seine Stunts am Fahrrad zu verfilmen. Durch unser System liefern wir ihm die Chance auf einzigartige Aufnahmen. Aktuelle Cable Cam Systeme müssen derzeit noch von zwei Personen bedient werden. Dies erfordert ständige Abstimmung der Handlungen beider Bediener, wodurch Kommunikationsfehler entstehen können. Es wird eine Lösung gesucht, um diese Fehler-Quellen zu beseitigen.

Aufgabe
Aufgabe
Ziel des Projektes ist es, die Ein-Mann-Bedienung des Laufwagens, Gimbal und Kamera zu realisieren. Das System soll selbständig durch vorher festgelegte Start- und Endpunkte sicher abbremsen. Die maximale Geschwindigkeit soll 50 km/h betragen.
ProjektleiterIn Wibmer Stephan
Projektteam Jans Josef
Troyer Jakob
Klasse 5aHME
BetreuerIn Hueter Walter (HV)
Lienharter Roman
Walder Christian