HTL Tage 2022 - Informationsmesse
Fotos: PHTL Lienz

HTL Tage 2022 - Informationsmesse

Berichte

Am 14. und 15. Oktober 2022 organisierte HTL Tirol eine Informationsmesse „Bildung & Beruf“ an der HTL für Bau und Design in Innsbruck/Trenkwalderstraße.

Das Motto der Veranstaltung lautete „ Warum eine technische, gewerbliche und kunstgewerbliche Schule das Richtige für dich ist!“

Die PHTL Lienz wurde durch das Team um DI Nikolaus Girstmair, Mag. Bernd Goldgruber sowie den Schülerinnen Madlene Kraler und Angelina Thaler vertreten.

Am Lienzer Informationsstand war u.a. ein Greifer aufgebaut, mit dessen Fernsteuerung Messebesucher:innen eine kleine Belohnung gewinnen konnten. Weiters bestanden die Möglichkeiten kleine Elektromotoren selbständig zu bauen sowie an einer Mini-Lötstation Platinen mit Bauteilen zu versehen.

Das Engagement unserer Teammitglieder wurde durch reges Interesse und aktive Mitarbeit der zahlreichen Besucher:innen belohnt.