HTL-Tag November 2022

HTL-Tag November 2022

Rege Betriebsamkeit herrschte am Freitag, 25.11.2022, am HTL-Tag an der PHTL Lienz.

Nach umfangreichen Vorbereitungsarbeiten präsentierten engagierte Schüler:innen und das Lehrpersonal Unterrichtsinhalte aus Theoriegegenständen, heurige Diplomarbeiten sowie den laufenden Werkstättenbetrieb.

Zahlreiche interessierte Besucher:innen nahmen das Angebot an, in Kleingruppen von HTL-Schüler:innen durch den Schul- und Campusbereich geführt zu werden. Eltern mit potentiellen neuen Schüler:innen lauschten den Ausführungen des Schulleiters und des Bildungsberaters zum Ausbildungsschwerpunkt MECHATRONIK. Besonders gut besucht waren die Mitmachstationen zu den Themen Motorenbau, Löten, Messen und Programmieren.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, die Schüler:innen der Klasse 4bHME organisierten ein reichhaltiges Buffet und konnten bei dieser Gelegenheit ihre Klassenkasse aufbessern.

Eine kleine Schülerformation der PHTL Lienz ließ den ereignisreichen Tag mit musikalischen Beiträgen ausklingen.