Digital Talent Award 2022

Digital Talent Award 2022

Am 17. Jänner 2022 fand der Digital Talent Day21 statt, an welchem SchülerInnen von verschiedenen Ober- und Unterstufen an digitalen Lösungsansätzen von Herausforderungen für Institutionen und Unternehmen aus der Makroregion Osttirol und Südtirol arbeiteten.

Eine Jury bewertete in den darauffolgenden Wochen die Einzelleistungen der Gruppen und es wurden 2 Siegerprojekte gekürt. Eine Gruppe der HAK Lienz sowie PHTL Lienz (4bHME / Thema: 3 Zinnen AG) konnten sich mit Punktegleichstand die Siegesprämie von 1000€ sichern. Beide Schulklassen wurden am Freitag den 6. Mai 2022 von der Bürgermeisterin Dipl.-Ing. Elisabeth Blanik in der Liebburg herzlich empfangen und es fand eine offizielle Urkundenübergabe mit diversen Medienvertretern im Ratsaal statt. Ebenso waren auch Firmenvertreter der einzelnen Unternehmen anwesend. Für die SchülerInnen war der Digital Talent Day21 eine super Erfahrung und das ganze Rahmenprogramm war bestens koordiniert und organisiert.