3aFME - AK-Nachhaltigkeitsplanspiel

3aFME - AK-Nachhaltigkeitsplanspiel

Am 21.09.2022 konnte die Klasse 3aFME am Nachhaltigkeitsplanspiel der Arbeiterkammer Tirol teilnehmen.

Ziel des Spiels war es, den Schüler:innen bewusst zu machen, dass sich Nachhaltigkeit nicht nur auf die Umwelt, sondern auch auf die Gesellschaft und Wirtschaft bezieht. Mit viel Freude und Elan entwickelte jedes einzelne Schüler:innenteam eine „nachhaltige Insel“.

Es stellte sich heraus, dass bei mehr als 170 Teilnehmer:innen das HTL-Team um Stefan Eder und Florian Hopfgartner mit Respektabstand das beste Ergebnis erzielen konnte. Auch unter den teilnehmenden Schulen wurde die Klasse 3aFME der PHTL Lienz auf Platz 1 gereiht. Bei der Preisverleihung am 21.10.2022 wurde das Siegerteam mit zwei e-Scootern (Sponsor WKO und Felbertauernstraßen AG) und die Klasse 3aFME mit einem Gutschein vom Nationalpark Hohe Tauern überrascht.