2abHME Micado Exkursion April 2024

2abHME Micado Exkursion April 2024

Auf Einladung von Geschäftsführer Ing. Edwin Meindl konnten die Klassen 2aHME und 2bHME am 05.04.2024 die verschiedenen Unternehmensfelder der Firma MICADO SMART ENGINEERING GmbH in Oberlienz kennenlernen.

Die Schüler:innen wurden in kleinen Gruppen auf einer spannenden Besichtigungstour durch unterschiedliche Betriebsstationen (Werkshallen, Konstruktionsbüros und Entwicklungsabteilung) begleitet. Die engagierten Mitarbeiter der Firma Micado vermittelten den interessierten Schüler:innen Einblicke in ihre abwechslungsreichen Aufgabenfelder bzw. Arbeitsalltag.

Die Teilnehmer:innen wurden zum Abschluss noch kulinarisch bewirtet und bei einem Schätzquiz konnte Jannik Walder aus der Klasse 2aHME noch eine Gloryfy-Brille nach eigener Wahl gewinnen. Wir bedanken uns bei Herrn Ing. Edwin Meindl und seinem Team für die großzügige Einladung.