1bHME - letzte Schulwoche 2022/23

1bHME - letzte Schulwoche 2022/23

Die Schüler:innen der 1bHME nutzten die letzten Schultage 2022/23 für einen Mix aus Outdoor-Aktivitäten und Faszination Technik.

Nach einer Wanderung zu den Neualplseen stand am Mittwoch wieder Technik und Wirtschaft am Programm. Das Osttiroler Traditionsunternehmen HELLA Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH gab uns spannende Einblicke in die Produktion und zeigte auf, dass Sonnenschutz viel mehr als nur ein simples Alltagsprodukt ist und zukünftig in Sachen Energie und Nachhaltigkeit eine wesentliche Rolle spielen wird. Der Donnerstag wurde ganz nach dem Motto „Immer, wenn ein Kind vor einem Smartphone sitzt, stirbt auf einem Baum ein Abenteuer“ gestaltet. Im Kletterpark Hochstein konnten die Schüler:innen Mut und Muskeln zeigen und die eigene Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Nach der Talfahrt mit der Sommerrodelbahn „Osttirodler“ wurden beim gemeinsamen Pizzaessen bereits die Sommerferien eingeläutet.