Standortschikurs 2023/24
Fotos: PHTL Lienz

Standortschikurs 2023/24

Berichte

In der Woche vor den Semesterferien konnten die 1. und 2. Klasse der Fachschule für Mechatronik die ausgezeichneten Wetter- und Pistenbedingungen anl. des Standortschikurses in den Schigebieten im Bezirk Osttirol auskosten.

In Kals a.G. bekamen die Schüler sogar noch die Möglichkeit, das Maschinenhaus der Bergstation des neuen 6er-Sesselliftes Glocknerblick zu besichtigen.

In der Woche nach den Semesterferien waren die 1. und 2. Klassen der HTL für Mechatronik auf den Pisten zwischen Sillian, Matrei i.O., Defereggental und Lienz unterwegs. Die wechselhaften Wetter- und Pistenbedingungen taten der guten Stimmung keinen Abbruch und so wurden in den 1. Klassen zahlreiche neue Freundschaften geknüpft sowie in den 2. Klassen vertieft.