Johannes Wibmer … arbeitet kontinuierlich an der Umsetzung seiner Ziele
Foto: Wibmer privat

Johannes Wibmer … arbeitet kontinuierlich an der Umsetzung seiner Ziele

Berichte

Johannes Wibmer ist Schüler der PHTL Lienz und verfolgt zwei Leidenschaften in seinem Leben: Motocrossfahren und Technik.

Seit Jahren ist er ein begeisterter Motocrossfahrer und hat bereits an zahlreichen Rennen teilgenommen. Seine Begeisterung für den Motorsport ist so groß, dass er neben der Ausbildung zum Mechatroniker auch Verhandlungen mit internationalen Motorsportunternehmen über Werbeverträge führt. Im heurigen Schuljahr 2023/24 wird Johannes zur Reife- und Diplomprüfung antreten, und obwohl er viel Zeit und Energie in sein Motocrosstraining investiert, ist er auch ein ehrgeiziger Schüler, der sich gut auf seine Prüfungen vorbereitet. Sein Ziel ist es, sowohl in der Schule als auch auf der Rennstrecke erfolgreich zu sein. Johannes hat in der Vergangenheit einen schlimmen Unfall beim Motocrossfahren erlitten, bei dem er sich schwer verletzt hat. Doch anstatt aufzugeben, hat er sich mit viel persönlichem Ehrgeiz und Durchhaltevermögen zurückgekämpft. Sein Motorrad ist für ihn nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft, die ihn antreibt und ihm Kraft gibt. Mit seinem unerschütterlichen Willen und seiner Entschlossenheit hat er bewiesen, dass er trotz Rückschlägen und Hindernissen seinen Träumen folgen kann. Johannes ist ein Vorbild für andere Schüler, der zeigt, dass man mit Mut, Ausdauer und Leidenschaft vieles erreichen kann.