Exkursion HTL-Zukunftskongress, Judenburg
Fotos: PHTL Lienz

Exkursion HTL-Zukunftskongress, Judenburg

Berichte

Die beiden vierten Klassen der HTL für Mechatronik unternahmen am 29. und 30. November 2023 eine aufregende Exkursion zum "Future Convent" nach Judenburg.

Die Schüler:innen der PHTL Lienz konnten an fesselnden Vorträgen über bahnbrechende, neuartige Ideen und technische Lösungsansätze für die Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele der UNO teilnehmen.  Internationale Unternehmen zeigten ihre künftigen Beiträge auf sozialer, ökologischer sowie ökonomischer Ebene.  Der Abend klang mit einem unterhaltsamen Besuch im Aqualux-Thermalbad in Fohnsdorf aus.

Am zweiten Tag erlebten die Schüler:innen noch eine spannende Führung am Red Bull Ring in Spielberg. Ein insgesamt toller Ausflug mit aufschlussreichen Erkenntnissen für alle.