Abschließende Prüfungen 2021/22
HTL-Abschlussklasse 5aHME 2021/22

Abschließende Prüfungen 2021/22

Berichte

Topergebnisse bei der heurigen Reife- und Diplomprüfung

38 SchülerInnen aus den beiden Maturaklassen (5aHME - 17, 5bHME - 21) waren zu den Prüfungen zugelassen. (5 Schüler können erst im Herbst zu den Prüfungen antreten, da sie die 5. Klasse noch nicht positiv abgeschlossen haben.) Alle haben bestanden: (Ausgezeichneter Erfolg: 3, Guter Erfolg: 6, Bestanden: 29) - beide Klassen schafften somit die "Weiße Fahne".

Dass der diesjährige Abschlussjahrgang von der Covid-19-Pandemie am meisten betroffen war (viele Wochen im Distance Learing und Home Schooling in der 3. und 4. Klasse), war bei den Prüfungen überhaupt nicht zu merken. Die Prüfungen und das Ergebnis liegen auf dem Niveau vor der Pandemie.

Weniger gut verlief die Abschlussprüfung in der 4-jährigen Fachschule für Mechatronik. Im Herbsttermin müssen 5 Schüler die 8-stündige Fachklausur in Konstruktion und Werkstätte wiederholen. Zudem sind noch einige mündliche Prüfungen ausständig.

An den Zeugnisverteilungen konnten heuer erstmals wieder Eltern, Verwandte und Freude der AbsolventInnen teilnehmen. Diese wurden dem Anlass entsprechend feierlich mit musikalischer Umrahmung in der Aula des Campus Technik Lienz durchgeführt.

Fotos: PHTL Lienz

HTL-Abschlussklasse 5bHME 2021/22
Fachschul-Abschlussklasse 4aFME 2021/22