2aFME - letzte Schulwoche 2022/23
Fotos: PHTL Lienz

2aFME - letzte Schulwoche 2022/23

Berichte

In den letzten Schultagen 2022/23 trafen sich die Schüler der 2aFME am Dienstag, 04.07.2023, zum Spiel mit Pfeil und Bogen im Bogensport-Zentrum Moser in Lienz.

Zu Beginn ging schon mal der ein oder andere Pfeil daneben, aber dank der professionellen Anweisungen und Tipps verbesserte sich das rasch und so durften auch ein Blasrohr und sogar eine Armbrust ausprobiert werden.

Am Mittwoch und Donnerstag, 05. und 06.07.2023, besuchten die Klassen 2aFME und 3aFME gemeinsam die Landeshauptstadt der Steiermark - Graz. Dort staunten die Schüler:innen anl. der Betriebsbesichtigung der Firma KNAPP über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Logistik- und Automatisierungslösungen. Besonders hervorgehoben wurde die Unternehmenskultur, mit gelebter Wertschätzung gegenüber Mitarbeiter:innen. Weiters wurden der Murpark, die Murinsel, die Innenstadt von Graz und natürlich auch der Schlossberg mit dem Uhrturm besichtigt.